Menümobile menu
Info

Über Integration und Teilhabe ins Gespräch kommen

Zukunftscafé in Westerburg

bonDie Veranstaltung findet im Café WällerLand statt

Was wird in Westerburg als Stärke wahrgenommen, wo liegen Herausforderungen und was verbindet die Menschen in der Stadt, unabhängig davon, ob sie schon lange hier leben oder neu hinzugekommen sind? Mit diesen Fragen beschäftigt sich ein offener Gesprächsnachmittag des Projekts „mitWIRken – Integration und Teilhabe im Sozialraum“.

Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam darüber ins Gespräch zu kommen, wie ein gutes und respektvolles Zusammenleben in Westerburg gelingen kann.

Der Austausch findet am Samstag, den 31. Januar ab 15 Uhr im Café WällerLand am Alten Markt, Marktplatz 8 in Westerburg, statt. In angenehmer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen bietet sich Raum für Begegnung, Dialog und neue Impulse.

Die Veranstaltung der Regionalen Diakonie Westerwald-Rhein-Lahn ist kostenfrei. Weitere Informationen gibt es bei Sozialraumkoordinator Kai Zander unter der Telefonnummer 0 26 63 / 94 30 63 oder per E-Mail an kai.zander@regionale-diakonie.de.

Das Projekt „mitWIRken – Integration und Teilhabe im Sozialraum“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Kirche und Diakonie und wird an 16 Standorten im Gebiet der Evangelischen Kirchen in Hessen-Nassau und Kurhessen-Waldeck umgesetzt. Ziel des Projekts ist es, Begegnung und Dialog zu fördern, Vernetzung und Kooperation zu stärken, solidarisches Handeln zu unterstützen und Integration vor Ort gemeinsam zu gestalten. 
                 

to top