Menümobile menu
Info

FACETT.NET

Austausch-Plattform für News

  Neueste Meistgelesen Intern  
Zeitraum

von

bis

Pfarrerin Pia Baumann

30.04.2017 oer

Mauern überwinden – das geht

Mein Lieblingscafé befindet sich in einer alten Villa am Main. Zu diesem Café gehört ein wunderschöner Außenhof. Umgeben von hohen, mit Wein bewachsenen Bruchstein-Mauern. Schon früh im Jahr entfaltet die Sonne in diesem Hof ihre ganze Kraft. Dank der Mauern können wir schon im Februar unseren ersten Kaffee und Kuchen draußen genießen.

29.04.2017 ara

Tages-Pilgertour des Dekanats von Friedberg bis Berstadt

FRIEDBERG: Dass der Lutherweg 1521 durch die Wetterau führt, hat sich herumgesprochen – doch wo geht’s eigentlich lang? Und wie geht eigentlich Pilgern? Das Evangelische Dekanat Wetterau lädt am 7. Mai von 9 bis 16 Uhr zu einer eintägigen Schnupper-Pilgertour auf dem Lutherweg ein.

29.04.2017 ara

Arbeiten in der Wetterau: Evangelische Kirche und Jobcenter Wetterau im Gespräch

FRIEDBERG: Wie sich Arbeit und der Arbeitsmarkt in der Wetterau entwickeln war Thema eines Gespräches von Dekan Volkhard Guth und Wolfgang Dittrich, Referent für gesellschaftliche Verantwortung im Dekanat mit dem Leiter des Jobcenters Bernhard Wiedemann.
Eifrige Stimmen beim Kindersingfest 2017 in Worms

29.04.2017 vr

Kids hören aufs Herz und singen vom Glauben

Junge Sängerinnen und Sänger trafen sich zum Kindersingfest der hessen-nassauischen Kirche im Jubiläumsjahr der Reformation. Doch es ging in Worms auch um viel mehr als Martin Luther.
Schüler führen Video-Interviews auf dem Eisernen Steg: Schoolmediaday 2017 in Frankfurt

29.04.2017 afa

Schoolmediaday in Frankfurt

Schüler aus ganz Deutschland sind am Wochenende nach Frankfurt gekommen. Auf dem Schoolmediaday haben sie gelernt, wie Radio, Fernsehen und Onlinejournalismus funktioniert. Special-Guest: Boomchica Leni von planet radio.
Katharina Bereiter, Dekanatskantorin im Dekanat Kronberg, lädt wieder zu den Psalmenwegen ein

28.04.2017 nh

Psalmenwege 2017 in Kelkheim und Umgebung

Auch in diesem Jahr lädt Dekanatskantorin Katharina Bereiter wieder zu meditativen Wegen zwischen Main und Taunus ein - dieses Mal in Kelkheim und Umgebung.
Frühjahrssynode des Dekanats Kronberg in Bremthal

28.04.2017 nh

Synode des Dekanats Kronberg tagt in Bremthal

Die Synode des Evangelischen Dekanats Kronberg hat am 28. April in der Emmausgemeinde in Bremthal getagt.

28.04.2017 bj

Reformationsjubiläum feiern - Pfingstmontag auf dem Römerberg

„500 Jahre evangelisch - ein Fest für die Stadt“ unter diesem Motto laden die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau gemeinsam mit der Evangelischen Kirche in Frankfurt am Pfingstmontag, 5. Juni 2017, zu einem großen Reformationsfest auf dem Römerberg ein. Mit einem Festgottesdienst, Musik, Theater und einer kulinarischen Tafel mit internationalen Köstlichkeiten wird in Frankfurt Reformation gefeiert - Feiern Sie mit!
Prof. Dr. Wilma Aden-Grossmann beim 10-jährigen Jubiläum der Schulsozialarbeit an der Altkönigschule

28.04.2017 nh

10 Jahre Schulsozialarbeit an der Altkönigschule

Die Schulsozialarbeit an der Altkönigschule in Kronberg feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Feier am 26. April gab es einen Fachvortrag von Prof. Dr. Wilma Aden-Grossmann mit dem Titel „Warum Schulsozialarbeit in unseren Tagen zwingend zur Schule gehört".

28.04.2017 ara

Luther, die Reformation, Friedberg und die Wetterau

Ausstellungseröffnung am 28. April um 20 Uhr im Wetteraumuseum (Haagstr. 16) Geöffnet bis 25. Juni: Dienstag bis Freitag 9-12 und 14-17 Uhr, Samstag 10-12 und 14-17 Uhr Sonntag + Feiertage 10-17 Uhr

Um am FACETT.Net der EKHN aktiv teilnehmen zu können, benötigen Sie einen Account.

Informationen zum FACETT.NET erhalten Sie hier

 

to top