Menümobile menu

EKHN-Intern

Ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende der EKHN sind herzlich willkommen!
Hier finden Sie Informationen, Service und Materialien, die Ihr Engagement unterstützen. 

Aktuelles

15.04.2014 vr

„Mit spitzer Feder öffentlich Akzente gesetzt“

Er war Propst und Publizist und kommentierte mit spitzer Feder das Zeitgeschehen: Nun ist der frühere Propst für Süd-Starkenburg Rainer Schmidt im Alter von 91 Jahren gestorben.
Logo Kirche in der Arena

15.04.2014 pwb

Gottesdienst zur Stadion-Live-Übertragung eines WM-Spiels

Ein ökumenischer Gottesdienst eröffnet die Live-Übertragung des WM-Spiels Deutschland-Ghana in der Frankfurter Commerzbank-Arena am 21. Juni.

15.04.2014 pwb

13. EKHN Konfi-Cup am 27. September 2014 in Vielbrunn

Eingeladen und spielberechtigt sind Konfirmandengruppen der EKHN, die im Jahr 2015 KonfirmandInnen sind oder Konfirmation feiern. Ab sofort können sich die Teams anmelden.
Fußball mit Aufdruck "EKD"

15.04.2014 pwb

Anmeldung zu Public Viewing WM 2014 nur noch begrenzt möglich

Die gebührenfreien Möglichkeiten für Public Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ist begrenzt. Deshalb sollten sich Kirchengemeinden bei Interesse schnell anmelden.

14.04.2014 vr

Jens Böhm soll Personaldezernent werden

Auf der Synode ab 8. Mai wird darüber entschieden - schon jetzt hat die Kirchenleitung den Darmstädter Oberkirchenrat Jens Böhm den Delegierten als Nachfolger für das Amt des Personaldezernenten vorgeschlagen.

14.04.2014 evb

Ostergottesdienste online finden

Ein gemeinsames Portal der beiden großen christlichen Kirchen hilft Gläubigen bundesweit bei der Suche nach dem nächsten Oster-Gottesdienst.
Gruppenbild

14.04.2014 rtöp

Protestanten aus Stettin machen Besuch in Hochheim

In der Evangelischen Kirche in Hochheim am Main ist am Palmsonntag die Begegnung mit Gästen aus der evangelisch-lutherischen Dreifaltigkeitskirche in Stettin zu Ende gegangen. Pfarrerin Christiane Monz-Gehring zeigte sich erfreut über die Gespräche mit den ökumenischen Partnern aus Polen.
v.l. Gottlieb Ohl, Barbara Tarnow, Karin Ritter

14.04.2014 bbiew

Förderverein mit deutlichem Spendenplus

Der Förderverein Notfallseelsorge Bergstraße e.V. sieht sich auf erfolgreichem Kurs. Das Spendenaufkommen konnte deutlich gesteigert und die Notfallseelsorge im vergangenen Jahr mit 8.000 Euro unterstützt werden.
Fotomontage mit Wort-Bild-Marke des zentralchivs

11.04.2014 pwb

Europa und der Orient im Mittelalter

Der Band „Europa und der Orient im Mittelalter“ beleuchtet die vielfältigen Beziehungen zwischen muslimischem Orient und christlichem Okzident, die im Mittelalter bestanden.

11.04.2014 bbiew

"Gott, du bist wie..."

Das Vorbereitungsteam um die Referentin für Kindergottesdienst, Beate Schuhmacher-Ries, bereitet für das Evangelische Dekanat Bergstraße wieder einen Kinderkirchentag vor. Er wird am 12. Oktober in Ober-Beerbach stattfinden. Das Motto lautet: „Gott, du bist wie…“. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Intranet

Mitarbeitende finden im geschützten Bereich des Intranet wie bisher Dokumente und Informationen.

Link: http://intranet.ekhn.de

Zugang zum Intranet beantragen

Speziell für Mitarbeitende:

Veranstaltungstipps

Redaktion

Gemeinnützige Medienhaus GmbH
Multimedia-Redaktion
Peter W. Bernecker
Rechneigrabenstr. 10
60311 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 92 107 292
pw.bernecker@ev-medienhaus.de

to top