Menümobile menu
Info

Freizeit-Tipp

Ohne Hund und Handy ein erholsames „Bad“ im Wald nehmen

© Sabine AllmenröderDie Evangelische Kirchengemeinde Ober-Beerbach und das Evangelische Dekanat Bergstraße laden gemeinsam für den 26. Juni zum „Waldbaden“ ein.

Die Evangelische Kirchengemeinde Ober-Beerbach und das Evangelische Dekanat Bergstraße laden gemeinsam für den 26. Juni zum „Waldbaden“ ein.

Die Evangelische Kirchengemeinde Ober-Beerbach und das Evangelische Dekanat Bergstraße laden gemeinsam für den 26. Juni, Mittwoch, zum „Waldbaden“ ein. Treffpunkt zum Abmarsch ist um 18 Uhr der Naturparkplatz Hutzelstraße an der Landesstraße 3098 zwischen Schmal-Beerbach und Ober-Beerbach.

Angeleitet wird das „Waldbaden“ von Sabine Allmenröder, Referentin für Gesellschaftliche Verantwortung im Heppenheimer Haus der Kirche. Mit ihrer Einladung richten sich Kirchengemeinde und Dekanat „an Menschen ab 14 Jahren, die gut zu Fuß sind und die für zwei Stunden auf ihre digitalen Geräte verzichten können. Hunde können uns leider nicht begleiten - für sie ist das Angebot zu langsam und zu langweilig“. Die Teilnehmenden sollen auf festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung achten. In der Einladung heißt es weiter:

„Zeit für eine sommerliche Auszeit: In der Tradition des Shinrin Yoku - japanisch für ,Wald‘ und ,Bad‘ - verbringen wir unter der Anleitung von Sabine Allmenröder eine entspannte Zeit im Wald bei Ober-Beerbach. Kleine Übungen bringen den Atem zur Ruhe, lassen uns die Geräusche der Umgebung wahrnehmen oder die Augen entspannen. Wir tauchen ein in die lichtdurchflutete Schönheit des Waldes. Weite Entfernungen legen wir dabei nicht zurück: Nach zwei bis drei Kilometern kommen wir wieder an unserem Ausgangspunkt an.“

Anmeldungen nimmt Angelika Kleinsorge von der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Beerbach per Telefon: 0175/2740515 oder per E-Mail: angelika.kleinsorge@gmail.com entgegen.

Plakat Waldbaden Ober-Beerbach

to top