DRIN-Teilprojekt öffnet die Pforten

Willkommen unter Nachbarn

Diakonie Hessen/T.JungMenschen sitzen im DRIN Café in Hausen an den Tischen.Das DRIN-Café in Hausen ist eröffnet.

Das Neue DRIN Begegnungscafé in Frankfurt Hausen ist eröffnet. Nach einigen Widrigkeiten, die während der Bauzeit überwunden werden mussten, stehen die Türen des neuen Stadtteiltreffs in Hausen nun weit für Alle offen.

Diakonie Hessen/T.JungWillkommensplakat des DRIN CaféWillkommen im DRIN-Café Hausen

Pfarrer Holger Wilhelm erklärte während der Eröffnung „Denn es ist wichtig, dass wir als Kirche nicht nur auf unsere Gemeindeglieder zugehen, sondern auch auf unseren Stadtteil.“ Die Kirchengemeinde Hausen habe hier, angesichts sinkender Mitgliederzahlen, einen richtigen Schrittt in Richtung "Öffnung in den Stadtteil" getan. Der rege Besucher/-innenstrom gibt ihnen Recht.

Demnächst sind eine Nahähwerkstatt und ein Repair-Café geplant.

Das Drin-Café  liegt in der Straße Alt-Hausen 3-5. Geöffnet hat der Nachbarschaftstreff donnerstags von 10 bis 11.30 Uhr sowie von 15 bis 16.30 Uhr.

Mehr dazu auf der Website des DRIN-Teilprojektes.