Kindermusical

„Ester“ geht an den Start

Das Kindermusical „Ester“ war speziell für den Hessentag 2022 in Haiger von Joachim Raabe komponiert worden. Nach der Absage des Landesfestes in Haiger kommt das Kindermuscial in diesem Jahr endlich zur Aufführung. Die Kinderchöre der katholischen Pfarrgemeinde Guter Hirte an der Dill und der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg laden zu den Proben ein...

Die Proben für das Kindermusical „Ester“ laufen an, das Musical soll im Juli 2023 aufgeführt werden: Joachim Raabe und Petra Denker laden Kinder und Jugendliche ab der 1. Schulklasse ein, im Projektchor mitzusingen. Auf dem Programm steht das Kindermusical „Ester und die Würfel des Purim“, das von Joachim Raabe komponiert und von Dietmar Fischenich getextet wurde.

Die Chöre proben zunächst getrennt. Der Kinderchor der katholischen Pfarrgemeinde Guter Hirte an der Dill trifft sich unter Leitung von Joachim Raabe montags bzw. mittwochs (15.30 bis 16.30 Uhr KIDS – 2.  bis 5. Schuljahr, 16.30 bis 17.30 Uhr TEENS – ab 6. Schuljahr, MÄUSE 4 Jahre bis 1. Schuljahr) im Pfarrsaal und der Katholischen Pfarrkirche in Haiger.

Die Kinderkantorei der Evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg (Vorschulkinder bis 4. Klasse) probt mittwochs von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr im Gemeindehaus Zwingel in Dillenburg, die Leitung hat Petra Denker. Auch Jugendliche ab der 5. Klasse können mitmachen, im Figuralchor mittwochs 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr, ebenfalls im Gemeindehaus Zwingel.

Probenfreizeit als Wochenende geplant

Für das Wochenende vom 28. - 30. April 2023 ist eine Probenfreizeit in der Jugendherberge Bad Marienberg geplant. Die Uraufführung des Musicals soll am Samstag, 1. Juli 2023 um 17 Uhr in der katholischen Kirche in Haiger (Bahnhofstraße) stattfinden, eine weitere Aufführung ist am Sonntag, 9. Juli 2023 um 17 Uhr in der katholischen Kirche Dillenburg (am Wilhelmsplatz) geplant.

» Weitere Informationen und Anmeldung bei Petra Denker per E-Mail unter petra.denker@ekhn.de oder bei Joachim Raabe per E-Mail unter JoeRaabe@aol.com .