Hits from Heaven

Materialien für musikalische Sommergottesdienste

EKHN/MedienhausHimmel mit E-Gitarre, tanzender Frau und geflügeltem Koffer

Auch in diesem Jahr plant die EKHN in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Medienhaus für die Sommermonate eine spezielle Gottesdienstreihe für bis zu fünf Gottesdienste. Passend zur "Impulspost Musik" im Frühjahr steht diesmal moderne Musik im Mittelpunkt.

Bildergalerie

Alljährlich wird in Zusammenarbeit mit Hit Radio FFH ein Hit-from-Heaven Song gewählt, der dann an einem Sonntag im September im gesamten Sendegebiet in vielen Gemeinden im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht.

Der Leitgedanke dieser „Hit-from-Heaven“ Gottesdienste ist, mit bekannten und gleichzeitig tiefsinnigen Popsongs gerade in der Sommerzeit zu beschwingten Gottesdiensten – gerne auch Gemeindeübergreifend – einzuladen und gleichzeitig auch Ihnen oder Ihren Vertretungen in den Sommerferien die Arbeit so einfach wie möglich zu machen .

Vier +1 Hits

Es warten auf Sie 4 Sonntage, 4 klangvolle Erfahrungen, 4 umfassende Gottesdienstkonzepte mit Liturgie rund um einen Song, Chorsätze und Gitarrengriffe, YouTube Video, Predigtentwürfe… Sie machen Lust auf ungeahnte Harmonien. Die Gottesdienste können als Reihe, aber auch einzeln verwendet werden. Sie können im Sommer, aber auch im September rund um den Hit-from-Heaven-Sonntag 2019 stattfinden. An diesem Sonntag wird dann ein fünfter, ganz aktueller Song die Reihe erweitern. Der Hit-from-Heaven-Sonntag findet dann zeitgleich in vielen Gemeinden Hessens statt und wird von Hit Radio FFH stark beworben.

Folgende vier Titel sind aktuell Teil der Serie – ein fünfter kommt im September 2019 dazu:

• Alphaville: Forever Young
www.youtube.com/watch?v=IGAVwQAmAHs

• Silbermond: Leichtes Gepäck
www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c

• Max Giesinger: Wenn sie tanzt
www.youtube.com/watch?v=5PST7Ld4wWU

• Mark Forster: Es wird gut sowieso
www.youtube.com/watch?v=jP4-XrbGt3M

Zum Einladen in Ihre Gottesdienste stehen Ihnen folgende Materialien kostenlos zur Verfügung:

• Zu jedem der Gottesdienste gibt es ein Plakat-Motiv in den gängigen DIN Formaten A4 und A2 – jeweils mit und ohne Beschriftungsfeld, in das Sie Ihre individuellen Termine eintragen können

• Beschreibbare A4 Plakate als PDF zu jedem Motiv, das Sie direkt am Computer mit Termin-  und Adressinformationen versehen können – alle Details finden Sie hier

• Pro Gottesdienst ein Postkarten-Motiv

• eine individualisierbare Gemeindebriefvorlage

• Web-Banner (in den Formaten 728 x 90 Pixel und 300 x 250 Pixel), die Sie auf Ihrer Webseite einbinden können

Diese Materialien können Sie auf der Webseite www.ekhn.de/sommerreihe bis zum 17. Mai 2019 kostenlos bestellen bzw. teilweise herunterladen. Sie haben dabei die Möglichkeit, die Materialien direkt online zu bestellen oder per Email mit diesem Bestellformular
Das Bestellformular ist eine beschreibbare PDF. Speichern Sie diese zuerst auf Ihren Desktop, danach können Sie diese im Dokument bearbeiten. Die Auslieferung der Materialien für Gemeinden erfolgt Mitte Juni 2019.

Für die Gottesdienstvorlagen, die ab Mai zur Verfügung stehen, ist eine Anmeldung im internen Bereich erforderlich. Geben Sie hierzu das Passwort Sommer! ein.

Termine der „Hit-from-Heaven“ Gottesdienste veröffentlichen

Eine Übersicht über alle Gottesdienste der Sommer-Reihe aus der gesamten EKHN-Region steht über den Veranstaltungskalender auf EKHN.de zur Verfügung. Ihre Gottesdienste zur Aktion können Sie auf dieser Website unter der Kategorie „Sommer-Gottesdienstreihe“ eintragen. So wird die Fülle des Angebots für Interessierte ersichtlich.