Menümobile menu
Info

Synode 6

Synodenvertreterin für Seibert

Becker-von Wolff

Die Entscheidungen der EKHN-Synode sind von großer Bedeutung auch für die Gemeinden links und rechts der Dill. Daher ist es wichtig bei den Tagungen der Kirchensynode präsent zu sein. Falls gewählte Kirchensynodale mal verhindert sind, gibt es glücklicherweise Stellvertreter...

Als Stellvertreterin für die Kirchensynodale Marianne Seibert (Eibach) ist auf der Frühjahrssynode Brigitte Schwehn aus Eibelshausen gewählt worden. Die Kirchensynodalen Jörg Waldschmidt und Pfarrerin Sonja Oppermann haben zuvor für die Mitarbeit in der Kirchensynode der EKHN geworben.

Viele wegweisende Entscheidungen, die auch unsere Region links und rechts der Dill betreffen, werden in Frankfurt am Main auf der mehrtägigen Tagung des Kirchenparlaments getroffen. Für Stellvertreter ist die Arbeit in einem Ausschuss nicht vorgesehen, aber die Zeit an den Kirchensynoden teilzunehmen müsste ein Stellvertreter mitbringen. Dekan Andree Best und Präses Dr. Wolfgang Wörner sprachen von einer interessanten und spannenden Aufgabe und dankten Brigitte Schwehn für die Bereitschaft.


» Mehr zu den  Kirchensynodalen

 

 

 

to top