Abschied

Meißner wechselt nach Pohlheim

Katrin Meißner, die langjährige Leiterin der Evangelischen Kindertagesstätte "Steckemännchen" in Haiger-Allendorf, verlässt nach über 37 Jahren die Kita. Sie verlagert Anfang September ihren Lebensmittelpunkt ganz nach Pohlheim.

Die langjährige Kita-Leiterin Katrin Meißner verlagert ihren Lebensmittelpunkt nach Pohlheim. Zum 1. September 2024 wird sie ganz in Pohlheim wohnen und die Kita "Steckemännchen" in Haiger-Allendorf verlassen. "Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, doch persönliche Gründe haben mich dazu bewogen. Ab September werde ich die Stelle als pädagogische Fachberatung der Stadt Pohlheim annehmen. Es fällt mir schwer nach 37,5 Jahren in dieser Kita, davon 25 Jahre als Fachkraft und 12,5 Jahre als Leitung, diesen Schritt zu gehen", schreibt sie im Gemeindebrief. Sie bedankt sich für so viele wundervolle Jahre, die sie in Haiger-Allendorf verbringen durfte.

Besonders dankt sie ihren Kolleginnen und Kollegen, die an ihrer Seite standen und sie unterstützt haben. Mit ihnen hatte sie viele unvergessliche Erlebnisse. "Die Zeit in dieser Kita war für mich eine wundervolle Reise voller schöner Erinnerungen, Momente des Lernens und des Wachstums. Es war mir eine große Freude, die Kinder auf ihrem Weg bis zur Einschulung zu begleiten und ich bedanke mich bei allen Familien, dass sie mir ihr Vertrauen geschenkt haben".

Ein weiterer Dank geht an Pfarrer Michael Böckner, der ihr als Chef stets den Rücken gestärkt habe. "In diesen 37 Jahren habe ich nicht nur meinen Beruf ausgeübt, sondern auch viele Freundschaften geschlossen. Ich werde die gemeinsamen Stunden, das Lachen und die gemeinsamen Heraus- forderungen sehr vermissen. Auch wenn der Abschied schwerfällt, so freue ich mich doch auch auf das, was vor mir liegt". Die wertvollen Erfahrungen und Erinnerungen werde sie dankbar in ihrem Herzen tragen. Allendorf wird immer ein Stück Heimat für mich bleiben".

Ihrer Nachfolgerin Fabiana Giuffrida wünscht sie, dass sie ebenso alle die positiven und wertvollen Erfahrungen und das Vertrauen der Gemeinde erfahren darf. Auch die Kirchengemeinde und der Kirchenvorstand bedauern den Weggang der Kita-Leiterin Katrin Meißner. "Wir verdanken ihr sehr viel in den 37 Jahren ihres Wirkens in Allendorf".

Katrin Meißner wird sich am Freitag, 30. August 2024 von 14 bis 15.30 Uhr in der evangelischen Kita von Eltern, Kindern und Wegbegleitern verabschieden. Am späteren Nachmittag wird es eine teaminterne Verabschiedung geben. Am Sonntag, 1. September 2024, wird Katrin Meißner um 11 Uhr im Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Allendorf verabschiedet.