Menümobile menu
Info

Seminar

Schnuppern in den Glauben

Einen Crashkurs zum christlichen Glauben bietet Pfarrer Michael Böckner in der Evangelischen Kirche Allendorf an. Bei einem Schnupperabend am Sonntag, 22. September um 19.30 Uhr stellt er das Konzept und das Team den Interessierten vor.

Die Evangelische Kirchengemeinde Allendorf lädt am Sonntag, 22. September 2024 von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in die Ev.Kirche Allendorf (Rathausplatz 1) ein zu einem Schnupperabend für den Kurs „Kaum zu glauben – was du schon immer über Gott wissen wolltest“. 

Neben gemeinsamem Essen erwartet die Schnuppernden ein kurzweiliges Impulsreferat und vor allem Zeit in kleinen Gruppen über Erfahrungen mit Glaube, Gott und Kirche vorurteilsfrei auszutauschen. Erst am Ende des Schnupperabends entscheidet jede und jeder über eine weitere Teilnahme.

Auf dem Schnupperabend folgen sieben weitere Abende jeweils Sonntag abends von 19.30 bis 21.30 Uhr. Pfarrer Michael Böckner, der den Kurs gemeinsam mit einem ehrenamtlichen Team durchführen wird, freut sich auf Interessierte: „Ich finde eine Auffrischung, ein Update, einen Crashkurs über Glauben sehr spannend, weil da interessante Leute mit interessanten Lebenserfahrungen zusammenkommen. Das macht wirklich Spaß und ich lerne auch dazu.“

Der Kurs steht allen Interessierten offen und kostet zwar zwei Stunden Zeit, aber kein Geld. Die Kirchengemeinde freut sich besonders über Teilnehmende, deren Kinder und Jugendliche Gruppenangebote der Kirchengemeinde in Allendorf und Haigerseelbach besuchen. Der Allendorfer Seelsorger betont: „Der Kurs ist eine sehr gute Möglichkeit zu Hause mit der Familie über die Erlebnisse der Kinder und Jugendliche in ihren Gruppen ins Gespräch zu kommen. Familien sind superwichtige Orte der Begegnung und des Austausches zu allen wichtigen Themen. Warum also nicht auch über den Glauben? Mitreden können ist immer gut.“

Thematisch geht es um Glaube, Gott, Jesus, Enttäuschungen, Bibel, Gebet, Heiliger Geist und darum, ob sich das alles wirklich lohnt. Parken ist unterhalb der Kirche an der Wachenbergstrasse möglich.


» Nähere Informationen
sind erhältlich im Pfarramt in Allendorf unter Telefon 0 27 73 / 51 15 oder per E-Mail unter michael.boeckner@t-online.de 

 

 

to top