Der Nachbar aus der Fremde

Vom Flüchtling zum Nachbarn - eine Ausstellung in der Herborner Stadtkirche erzählt die Geschichte von acht jungen Menschen, die 2016 in den Lahn-Dill-Kreis gekommen sind. Wie sieht ihr Leben heute aus?

Unter dem Titel „Von Flüchtling zum Nachbarn“ zeigt eine Ausstellung in der Herborner Stadtkirche die inspirierenden Lebensgeschichten von acht jungen Menschen, die in unserer Region eine neue Heimat gefunden haben. Sie besteht aus Porträttafeln und einem Begleitflyer, der die Geschichten zu den Gesichtern erzählt.

Zusammengestellt wurde Ausstellung von der Caritas, dem Roten Kreuz, dem KinderKulturZentrum und dem Elisabethverein zusammengestellt. Zu sehen ist sie im Rahmen der Interkulturellen Woche 2024 vom 28. September bis 6. Oktober im Chorraum der tagsüber geöffneten Stadtkirche.

Die Eröffnung findet am Samstag, den 28. September um 18 Uhr statt. Dabei wird einer der porträtierten Flüchtlinge seine Geschichte persönlich erzählen und Einblicke in sein heutiges Leben geben.