Ausflug zu drei Orgeln

Grafik: Becker-von Wolff

Die Kirchenmusik im Dekanat an der Dill lädt ein zum Orgelausflug am 10. September 2023: In diesem Jahr geht es zu den Orgeln, die in Sinn-Fleisbach, Merkenbach und in der Stadtkirche Herborn stehen.

Orgelfreunde aufgepasst: In diesem Jahr wird es wieder einen Ausflug zu besonderen Orgeln im Evangelischen Dekanat an der Dill geben.

Am Sonntag, 10. September 2023 startet die kleine Reise zu den besonderen Orgeln um 16 Uhr in der Ev. Kirche Sinn-Fleisbach (Auf dem Überberg 2, 35764 Sinn-Fleisbach). Hier spielt Dekanatskantorin Andrea Zerbe.

Weiter geht es dann um 17 Uhr in der Ev. Kirche Merkenbach (35745 Herborn-Merkenbach, Kirchstraße) mit Kirchenmusikerin Miyoung Jeon. Sie spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Olivier Messiaen und Monty Norman.

Der Orgel-Ausflug führt im Anschluss weiter zur Ev. Stadtkirche Herborn.

Regina Zimmermann-Emde lädt dort um 18 Uhr zum musikalischen Ausklang ein. Sie spielt auf der Orgel in der Stadtkirche Herborn (35745 Herborn, Kirchberg 9). Im Anschluss klingt der diesjährige Orgel-Ausflug mit einem Sektempfang aus.